Kaleidoskop e.V. ist Träger des Ganztagsangebotes an der Marie-Curie-Schule. Dies umfasst im Schuljahr 2015/16 die Frühbetreuung, die erweiterte schulische Betreuung (ESB), die Offene Frankfurter Ganztagsschule (OFG) und den Pakt für den Nachmittag (Pakt).

Für die ESB (nur für Kinder der Flex-Klassen) und das Ganztagsangebot (GTA nur für Kinder der 3. Und 4. Klassen) bedarf es einer verbindlichen Anmeldung. Es entstehen verschiedene Kosten, je nachdem für welches Programm Sie Ihr Kind anmelden.

Die Unterscheidung in ESB und GTA hat einen verwaltungstechnischen Hintergrund, da die diversen Programme entweder von der Stadt (ESB & OFG) oder dem Land Hessen (Pakt) gefördert werden. Im Betreuungsalltag wollen wir keinen Unterschied für die Kinder spürbar werden lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kaleidoskopev.de und innerhalb der ersten Schulwoche über die Postmappe ihres Kindes.