Seit August 2014 besteht die Marie-Curie-Schule am Riedberg. Zunächst startete die Schule in Containern nahe der Grundschule Riedberg und trug den Namen „2. Grundschule Riedberg“. In den Herbstferien zogen alle Klassen aus den Containern in das neue Schulgebäude in der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Hier entwickelt sich und wächst die Schule seit 2014 kontinuierlich. Seit 2015 trägt die 2. Grundschule Riedberg den Namen Marie-Curie-Schule.

Die Kinder lernen bei uns Lesen, Rechnen, Schreiben und noch vieles mehr. In der fünfzügigen Schule können bis zu 500 Kinder in 20 Klassen unterrichtet werden.

Im Anschluss an den Unterricht können die Kinder am Mittag/ Nachmittag durch die Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) und eine pädagogische Nachmittagsbetreuung des Trägers Kaleidoskop e.V. betreut werden. Eine Frühbetreuung wird ebenfalls durch den Träger angeboten.

Das Kollegium der Marie-Curie-Schule ist sehr vielfältig und besteht aus ca. 70 Lehrern und Mitarbeitern von Kaleidoskop. Seit August 2018 haben wir eine UBUS-Kraft und seit Februar 2019 ein Mitarbeiterin für Jugendhilfe in der Schule.