Das Internet-ABC ist ein vom Hessischen Kultusministerium initiiertes Projekt zur Förderung der Internetkompetenz an hessischen Schulen. Schulen, die an diesem Projekt regelmäßig teilnehmen, erhalten das „Internet-ABC“ Gütesiegel. So wurde die Marie-Curie-Schule als „Internet-ABC Schule 2021“ ausgezeichnet. Verbunden mit dem Siegel ist eine regelmäßige Qualifizierung der Lehrkräfte im Bereich der Internetkompetenz. Im Rahmen der Fortbildung erhalten die Lehrkräfte auch praktische Ideen für die Nutzung digitaler Medien im Unterricht.

Bereits seit mehreren Jahren erfolgt die Umsetzung der Medienkompetenz durch den Mäusepass für die Flexklassen und für die Jahrgänge 3 und 4 mit dem Internetführerschein.