Schulhund – AG

23.04.2024

In dieser Woche haben wir unser Begrüßungsritual gemacht.

Da haben wir Tricks mit Peanut geübt z.B. Leckerli vom Löffel nehmen, Dreh dich, Gib Pfote, Leckerli auf der Fußspitze balancieren und Platz. Anschließend sind wir mit Peanut spazieren gegangen. Als wir spazieren waren haben wir die Tricks Tunnel und Stern mit Peanut gemacht. Dann konnte Peanut sein Geschäft verrichten. Danach sind wir zurück zur Schule gelaufen und haben unser Abschiedsritual gemacht. Jeder durfte Peanut streicheln.

Das sind die tollen Erlebnisse der Schulhund AG.

Von: S., B. und Jonas (:

Schulhund – AG

16.4.2024

Als erstes haben wir unser Begrüßungsritual gemacht. Jedes Kind durfte ein Trick mit ihm machen. Danach haben wir die Eigenschaften von Peanut gesammelt.

Nach dem wir die Eigenschaften gesammelt haben, haben wir 2 Schulhund Videos geschaut.

Nach den Videos haben wir mit Peanut die Tricks aus dem Video nachgemacht, und zwar den Stern.  Da setzen wir uns auf den Boden und breiten unsere Beine aus. Peanut läuft durch die Lücken zwischen unseren Beinen. Dann haben wir noch den Tunnel ausprobiert. Da stellen wir uns in eine Reihe, breiten unsere Beine aus und Peanut läuft durch. Zum Schluss haben wir

Unser Abschiedsritual gemacht und jeder durfte Peanut einmal streicheln.

Von: S., Emilija, Rose