Bücherei

Die Schulbücherei befindet sich im Erdgeschoss in Cluster E. In freien Lesezeiten steht die Bücherei allen Kindern der Schule offen. Auch im Unterricht wird die Bücherei besucht und es finden hier schöne Leseaktionen statt, die von unserem Kooperationspartner der Schulbibliothekarische Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt (SBA) initiiert werden. Seit dem Schuljahr 2016/17 können nun auch Bücher ausgeliehen werden.

Neues aus der Schulbibliothek
Da sich die Schulbibliothek der MCS großer Beliebtheit erfreut, gibt es jedes Jahr viele Bücherwünsche. Über ein Budget darf die Schule Bücher bestellen, die dann über die Stadtbibliothek zur Verfügung gestellt werden. Doch viele fleißige Leser bedeuten auch eine Menge Bücherwünsche. Und so hat auch in diesem Jahr der Förderverein der MCS mitgeholfen, dass sich die Bücherregale füllen und der Lesestoff nicht ausgeht. Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: „Die Duftapotheke“, „Dog man“ für die Comic-Fans, das neue Guinness Buch der Rekorde 2022, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ob Klasse 1 oder Klasse 4, es lohnt sich für jeden in der Bibliothek vorbeizuschauen und nach neuer Lektüre zu stöbern. Das Bib-Team hat sich gerade neu organisiert, sodass an vielen Tagen in der Woche die Bücherei morgens und nachmittags genutzt werden kann. Schaut doch einfach mal vorbei!