Elternbrief

Beginn des Regelbetriebs am 22.06.2020

Liebe Eltern,

am Montag, den 22.06. beginnt wieder der Regelbetrieb an der Marie-Curie-Schule. Heute Morgen habe ich vom Hessischen Kultusministerium einen angepassten Hygieneplan erhalten, an den ich nun unseren schulischen Hygieneplan angepasst habe. (nebenstehend)

Die Klassen sammeln sich ab Montag zum Schulbeginn vor dem jeweiligen Eingang des Schulgebäudes, an dem sie sich schon die vergangenen Wochen getroffen haben. Solange die Kinder sich nur im Klassenverbund aufhalten, ist die Abstandsregel von 1,5 m aufgehoben. Dringend empfehlen wir weiterhin das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in allen Situationen, in denen die 1,5 m unterschritten werden.

Sowohl die Anfangs-, Pausen und Endzeiten sind so gestaffelt, dass sich nur eine Klasse pro Haus auf dem jeweiligen Pausenhofbereich aufhält. Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern, dass es wichtig ist, sich an diese Begrenzungen zu halten um die konstant zusammengesetzten Lerngruppe gewährleisten zu können, die als Voraussetzung für die Öffnung der Grundschulen im Regelbetrieb vorgeschrieben sind. Bitte erklären Sie Ihren Kindern auch nochmal, dass der Kontakt zu Kindern anderer Klassen leider nicht möglich ist und auf dem Schulgelände vermieden werden soll.

Auch wenn die Abstandsregelung innerhalb der Klassengemeinschaft aufgehoben wurde, sollte weiterhin der Körperkontakt vermieden und den Empfehlungen des RKI nachgekommen werden. Die Hust- und Nies-Etikette sollten umgesetzt werden.

Ich appelliere an alle, sich an die vorgegebenen Regelungen zu halten, damit die Öffnung der Marie-Curie-Schule für alle gelingt. Dafür danke ich allen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und freue mich darüber, am Montag wieder alle Kinder gleichzeitig in der Schule begrüßen zu können.

Inken Matzen