Elternbrief

Empfehlung zum Tragen von Masken

Liebe Eltern,

Sie haben von mir gestern bzw. heute einen Elternbrief erhalten, indem ich Sie darüber informiert habe in welcher Form wir die Wiederaufnahme des Unterrichts ab dem 18.05. bzw. 02.06. 2020 planen und umsetzen wollen.

In diesem habe ich darauf hingewiesen, dass wir an der Marie-Curie-Schule eine Maskenpflicht einführen, da es Bereiche an der Schule geben wird, in denen es für die Kinder nur schwer möglich sein die 1,50 m Abstand einzuhalten.

Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine derartige Maskenpflicht nicht anordnen darf, sondern nur dringend empfehlen kann, eine Maske zu tragen.

Mit diesem Schreiben spreche ich meine dringende Empfehlung aus, dass Ihre Kinder in den Situationen, in denen der Abstand von 1,50 m unterschritten werden kann (z.B. beim Gang zur Toilette), eine Maske tragen sollten.

Ich bitte Sie, dieser Empfehlung zu entsprechen, um die Hygiene- und Abstandsregelungen so gut wie möglich umzusetzen.

Inken Matzen